idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



02/04/2009 - 02/06/2009 | Berlin

master test: M.A. Marketingkommunikation kennenlernen

Wer in das das expandierende Berufsfeld Marketing, Werbung und professionelle Kommunikation einsteigen möchte, kann seine Aufstiegschancen mit dem Masterstudiengang Marketingkommunikation entscheidend erhöhen. Bei dem dreitägigen master test erhalten Interessierten ein Bild von dem Studiengang und seiner Qualifizierung mitsamt den anschließenden Karriereperspektiven. Nächster master test: 02. - 04. Februar 2009

Wer in das das expandierende Berufsfeld Marketing, Werbung und professionelle Kommunikation einsteigen möchte, kann seine Aufstiegschancen mit dem Masterstudiengang Marketingkommunikation entscheidend erhöhen. Bei dem dreitägigen master test erhalten Interessierten mit abgeschlossenem Erststudium ein detailliertes Bild von dem Studiengang und seiner Qualifizierung mitsamt den anschließenden Karriereperspektiven. Bei einem eigenen Praxisprojekt erproben sie ihre konzeptionellen Fähigkeiten und bekommen einen Einblick in Ablauf und Inhalte des Unterrichtsgeschehens. Darüber hinaus lernen sie die die design akademie berlin, ihre Räumlichkeiten und Ausstattung, mögliche Kommilitonen, Professoren und Dozenten persönlich kennen.

Nächster master test: 02. - 04. Februar 2009 ganztägig

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html

Zum WS 08/09 hat die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) den nicht-konsekutiven Masterstudiengang Marketingkommunikation gestartet, nächster Studienbeginn ist das SS 09 (1. April 2009). Er richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossen grundständigen Erststudium (Bachelor, Diplom oder Magister), dessen Schwerpunkt nicht im Bereich der Marketingkommunikation liegt, aber auch an Absolventen von Design-Studiengängen. Der absolvierte Masterstudiengang ermöglicht einen erfolgreichen Berufseinstieg als Marketing- und Kommunikationsprofi. Nach dem Studium arbeiten die Absolventen z.B. in Agenturen als Kontakter (Kundenberater), Konzeptioner, Planer, PR-Berater oder Texter. In Unternehmen sind sie als Brandmanager, Werbe-, Marketing- oder PR-Leiter tätig. Weitere Berufsfelder eröffnen sich in Unternehmensberatungen, Non-Profit-Organisationen, Marktforschungsinstituten, Verbänden oder in politischen Parteien.

Information on participating / attending:
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Teilnahmegebühr von 120 EUR wird bei einer Aufnahme des Studiums mit den Studiengebühren verrechnet. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html oder beim Fachbereich Marketingkommunikation der design akademie berlin: 030 69 53 51 60

Date:

02/04/2009 10:00 - 02/06/2009 18:00

Event venue:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10999 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

Students

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences

Types of events:

Entry:

12/12/2008

Sender/author:

Britta Schrader

Department:

Public Relations

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event25635


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).