idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



01/08/2009 - 01/08/2009 | Berlin

master talk & Masterstudienberatung

"Wenn Produktentwickler Kunden treffen"
Vortrag von Dr. Raimund Schmolze
Im Anschluss:
Masterstudienberatung Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend)

Über das Zusammenspiel von Kundenwünschen, Produktentwicklung und Kommunikation:

Wo artikulieren sich Kundenwünsche im Alltag - und wie kann man diese technisch hoch spezialisierten Produktentwicklern nahe bringen? Wie kann man diese beiden Gruppen zusammenbringen und dafür Sorge tragen, dass sie sich gegenseitig verständlich machen? Und wie kann man diesen Prozess sowie daraus entstandene Vorteile für Produkt, Marke und Unternehmen effektiv in Marketing und Werbung einsetzen?

Diese Fragen spielen für die Studenten der Fachbereiche Marketingkommunikation / Kommunikations-management und Kommunikationsdesign besonders in den Fächern Marktforschung, Trendforschung, Konsumentenpsychologie, Marketing, Kampagnenentwicklung und Package Design eine wichtige Rolle.

Antworten auf diese und andere Fragen gibt Dr. Raimund Schmolze, Vice President Business Development & Innovation bei der T-Mobile International AG und Leiter des europäischen Creation Center der Telekom in Berlin. In seinem Vortrag, zu dem auch Studieninteressenten und Gäste herzlich willkommen sind, erläutert er, wie die Deutsche Telekom Kunden systematisch in die Produktentwicklung mit einbindet und sich aktiv über Probleme und Herausforderungen der Kunden in ihrem Alltag mit den Produkten austauscht.

master talk
mit Dr. Raimund Schmolze (Vice President Business Development & Innovation, T-Mobile International AG)
Am Donnerstag, den 8. Januar 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich im persönlichen GEspräch über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.

Information on participating / attending:

Date:

01/08/2009 18:00 - 01/08/2009 19:00

Event venue:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

Students

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration, Media and communication sciences

Types of events:

Entry:

12/12/2008

Sender/author:

Britta Schrader

Department:

Public Relations

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event25637


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).