In zwei dreitägigen Modulen werden im Rahmen von Vorträgen, Workshops und einem Planspiel Schlüsselfähigkeiten, Best-Practices sowie Werkzeuge vermittelt, die aktuellen Anforderungen des Dienstleistungsmanagements gerecht werden. Von strategischen Zielen wird über Solution Selling, Service Engineering, Dienstleistungsmarketing, Pricing, Prozessoptimierung, kritischen Erfolgsfaktoren bis hin zu Führungsgrößen ein breites Spektrum angesprochen, das die Kursteilnehmer nach Erwerb des Zertifikates fit für den Service macht.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass ein effizienter Wissenstransfer im Dialog zwischen Teilnehmern und Dozenten gewährleistet werden kann. Den Abschluss des Kurses bildet eine Zertifikatsprüfung und die Verleihung eines Zertifikats der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule RWTH Aachen.
Information on participating / attending:
Zwei Module: 23. und 24. April und 04. bis 06. Juni 2009.
Gebühr:
3800,- Euro
Date:
04/23/2009 - 04/24/2009 17:00
Event venue:
Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen, Pontdriesch 14-16
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Mechanical engineering
Types of events:
Entry:
01/06/2009
Sender/author:
Thomas von Salzen
Department:
Pressestelle
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event25793
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).