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01/29/2009 - 01/29/2009 | München

Expertenpanel "Kein Kandidat in Sicht?" Perspektivenwechsel vom Unternehmen zum Kandidaten

Fachkräftemangel trotz Wirtschaftskrise: Schon Berufseinsteiger erwarten Familienfreundlichkeit im Job
Expertenpanel "Kein Kandidat in Sicht?" diskutiert am 29. Januar 2009 die Zukunft des Employer Branding

Trotz Wirtschaftskrise herrscht insbesondere in der IT-Branche, bei Ingenieuren und Naturwissenschaftlern weiterhin ein extremer Fachkräftemangel. Traditionelle Bewerberkampagnen der Unternehmen bringen nicht mehr den gewünschten Erfolg. Die Bewerberflut von einst bleibt aus. Ein massives Problem für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, das den Mittelstand besonders hart trifft.

Karrierechancen allein haben als Argument bei der Anwerbung künftiger Fach- und Führungskräfte ausgedient. Das belegt eine neue Studie der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK), die am 29. Januar 2009 (14 bis 18 Uhr) im Rahmen des Expertenpanels "Kein Kandidat in Sicht? Perspektivenwechsel vom Unternehmen zum Kandidaten" in München vorgestellt wird. Mit dabei: Ulrich Bach, Head of HR von Knorr-Bremse, Dr. Sonja Fink, Direktorin Marketing von Accenture Deutschland, Angelika Inglsperger, Head of Employer Branding der Allianz, Susanne Kamm, Partnerin von fischerAppelt Kommunikation München, Prof. Dr. Lars Rademacher von der MHMK, Günter Reinhold von Pape Consulting und Uta von Boyen, von boyen consulting corporate alignment.

Weitere Informationen zur Studie und Anmeldung unter www.keinkandidatinsicht.de

Information on participating / attending:
Preis pro Person: 45,- Euro (20,- Euro für DPRG Mitglieder)

Tagungsunterlagen, Snacks sowie warme und kalte Getränke sind inklusive.

Anmeldemodalitäten

Aufgrund begrenzter Teilnehmerplätze verfahren wir nach dem "First-Come-First-Served" Prinzip. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme besteht nicht. Bei Stornierung der Anmeldung bis zum 19.01.09 müssen wir 15 Euro des Anmeldepreises als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Sie gelten als offiziell angemeldet, wenn wir den Eingang Ihrer Teilnehmergebühr feststellen. Die Überweisungsdaten gehen Ihnen automatisch per Email zu, nachdem Sie den Anmeldebogen ausgefüllt haben.

Anmeldeweg

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über die Homepage.

Date:

01/29/2009 14:00 - 01/29/2009 18:00

Event venue:

Macromedia Hochschule für
Medien und Kommunikation

Gollierstraße 4
80339 München
Bayern
Germany

Target group:

Business and commerce, Scientists and scholars

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies

Types of events:

Entry:

01/15/2009

Sender/author:

Jessica Schallock

Department:

Hochschulkommunikation

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event25954


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