Feng Shui, Yoga, Bollywood: Asien fasziniert und liegt im Trend - nicht nur kulturell. Auch wirtschaftlich boomt dieser Kontinent. Die einst unterentwickelten Volkswirtschaften Asiens haben einen rasanten wirtschaftlichen Aufstieg bewältigt. Ob Automobile oder Elektronikgeräte: ihre Exportgüter sind aus unseren Haushalten kaum noch wegzudenken. Verdankt sich dieser Erfolg der Überzeugungskraft asiatischer Werte? Oder haben die westlichen Industriestaaten selbst durch ihre "Verwestlichung" Asiens zu diesem Wachstum beigetragen? Ein Wirtschaftswissenschaftler und eine Kulturwissenschaftlerin gehen dem Phänomen Asien und dessen globaler Bedeutung für das 21. Jahrhundert auf den Grund.
Information on participating / attending:
Eintrittspreise: € 6,- | Schüler und Studenten € 4,-
Karten sind nicht nur an der Abendkasse, sondern auch schon im Vorverkauf und telefonisch erhältlich.
Ticket Service in der Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Tel 0421 / 33 66 99
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18; Sa 10-15 Uhr
Veranstalter: Glocke Veranstaltungs-GmbH in Kooperation mit der
Jacobs University Bremen.
Date:
04/06/2009 20:00 - 04/06/2009 21:00
Event venue:
Die Glocke, Kleiner Saal
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Bremen
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
Art / design, Cultural sciences, Economics / business administration, Social studies
Types of events:
Entry:
01/21/2009
Sender/author:
Gabriela Meyer M.A.
Department:
Corporate Communications & Media Relations
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event26015
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).