Zunächst wird das Unternehmen FRANKONIA, ein Multichannel-Retailer für Jagdausrüstung, schildern, welche Chancen das adressbezogene Geomarketing für das eigene Unternehmen bietet. Weiterhin hat das Fraunhofer IAIS drei typische Marketingaufgaben aus dem Versandhandel vorgegeben. Verschiedene Anbieter aus dem Direktmarketing stellen auf dem Workshop ihre Lösungen vor und nutzen dazu repräsentative Daten, die von FRANKONIA zur Verfügung gestellt werden.
Chancen des Geo-Direktmarketing:
- Teure Fehlentscheidungen bei der Standortwahl vermeiden.
- Kundenpotenzial als wichtigen Standortfaktor einbeziehen.
- Die bestimmenden Merkmale der Zielgruppe erkennen.
- Mit Kundenadressen die Verteilung des Kundenpotenzials optimal einschätzen.
- Die Potenzialverteilung zur Planung von Werbemaßnahmen nutzen.
Information on participating / attending:
Teilnahmegebühr :
€ 200,-- (inkl. MwSt.) bei Anmeldung bis zum 1.03.2009
€ 240,-- (inkl. MwSt.) bei Anmeldung nach dem 1.03.2009
In der Gebühr sind die Begleitunterlagen sowie Mittagsimbiss und die Kaffeepausen enthalten.
Stornogebühren:
- bei Rücktritt bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50,00 €
- Rücktritt später als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: volle Teilnahmegebühr
Eine Ersatzperson kann gestellt werden.
Anmeldung
Bitte per Brief, Fax oder E-Mail an:
Fraunhofer-Institut IAIS, Abteilung KD
Frau Renate Henkeler
Schloss Birlinghoven
53754 Sankt Augustin
Telefon: 0 22 41 / 14 - 23 32
Fax: 0 22 41 / 14 - 20 72
Email: renate.henkeler(at)iais.fraunhofer.de
Date:
04/22/2009 10:30 - 04/22/2009 16:00
Event venue:
Fraunhofer-Institut IAIS, Abteilung KD
Schloss Birlinghoven
Konrad-Adenauer-Straße
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology
Types of events:
Entry:
02/04/2009
Sender/author:
Sabine Nebelung
Department:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event26155
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).