Firmen können bei der Hochschulmesse direkt den Kontakt zu hoch qualifizierten Nachwuchskräften knüpfen und sie für ihr Unternehmen gewinnen. Die Erfahrung zeigt, dass viele Arbeitsverhältnisse aufgrund früherer Kontakte aus einem Praktikum oder der Abschlussarbeit im Unternehmen zustande kommen. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2009.
In der Wissenschaftsregion Bonn hat sich der Unternehmenstag seit 2001 als DIE Hochschulmesse etabliert. Im vergangenen Jahr besuchten rund 4000 Besucher die Messe mit den über 100 ausstellenden Unternehmen.
Der Unternehmenstag richtet sich als Kontaktplattform nicht nur an Absolventen, die direkt in den Beruf einsteigen möchten, sondern auch an Studierende, die auf der Suche nach Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit sind.
Kontakt
Dr. Udo Scheuer, Wissens- und Technologietransfer Tel. 02241/865-667
E-Mail: info@unternehmenstag.de
Information für Medienvertreter
Presserundgang beim Unternehmenstag
am Mittwoch, 11. November 2009, ab 10.30 Uhr
Der Termin ist auch für Fotografen geeignet.
Information on participating / attending:
Interessierte Studierende, Absolventen und Unternehmen finden Informationen unter
http://www.unternehmenstag.de
Date:
11/11/2009 09:00 - 11/11/2009 15:30
Registration deadline:
05/16/2009
Event venue:
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Electrical engineering, Information technology, Mechanical engineering, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
05/05/2009
Sender/author:
Eva Tritschler
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27273
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).