Über 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich bereits zur Tagung angemeldet, um über qualitative Entwicklungen der Hochschulkommunikation und über das Management von Veränderungsprozessen zu diskutieren. Verstärkter Wettbewerb, der Bologna-Prozess und zunehmende Internationalisierung, Fusionsprozesse sowie die Integration neuer Strategien - diesen Herausforderungen müssen sich die Hochschulkommunikatoren heute stellen.
Die diesjährige Tagung widmet sich den neuen Fragen mit Expertise aus dem Marketing und dem IT-Bereich. Wichtige Partner der Hochschulen wie DIE ZEIT sind auch mit im Boot. Außerdem erwartet die Hochschulkommunikatoren ein interessantes Rahmenprogramm: Von einer Rundfahrt auf der Alster bis zu einer Besichtigung der großen Hamburger Werft Blohm und Voss ist alles dabei.
Ausgerichtet wird die Tagung von der HAW Hamburg, der Universtät Hamburg, der Helmut Schmidt-Universität und der Technischen Universität Harburg.
Information on participating / attending:
http://www.tagung2009.de/anmeldung.html
Date:
09/16/2009 - 09/18/2009
Event venue:
Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1
Hauptgebäude und Ostflügel
20146 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Journalists, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Language / literature, Law, Media and communication sciences, Politics, Social studies
Types of events:
Entry:
08/07/2009
Sender/author:
Linda Sperling
Department:
Presse und Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event28194
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).