Der Dienstleistungssektor ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Immer mehr Unternehmen entdecken das Internet, um ihren Vertrieb zu optimieren oder ganz neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die zunehmende Virtualisierung der Geschäftswelt bietet jede Menge Potenzial, "Software-as-a-Service" ist nur ein Beispiel dafür.
Zielsetzung der Stuttgarter E-Business Tage 2009 ist es daher, im Rahmen eines Forums am 3. November in Stuttgart, Good-Practice-Beispiele von Anwenderunternehmen vorzustellen, bei denen entsprechende Lösungen erfolgreich für Marketing und Vertrieb umgesetzt wurden. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen Service-basierte Lösungen für ein gezieltes Marketing und für einen erfolgreichen Vertrieb im Internet in ihre bestehende Infrastruktur integrieren können. Dabei spielen Hemmnisse und Erfolgsfaktoren, welche die Planung und Einführung beeinflussen ebenso eine Rolle wie die Bewertung des anschließenden Erfolgs und zukünftige Pläne zur Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen.
Der inhaltliche Fokus der Veranstaltung liegt auf folgenden Themen:
- E-Business Strategie für Marketing und Vertrieb
Competitive Intelligence und die Beobachtung von Märkten inklusive Wettbewerbern, Kunden und Technologien,
- Marketing- und Vertriebsportale/-plattformen zur Kommunikation mit Vertriebspartnern sowie Endkunden,
- Elektronisches Produktinformationsmanagement für die mehrsprachige Kundenkommunikation in international agierenden Unternehmen.
Die Stuttgarter E-Business Tage 2009 sprechen vor allem Geschäftsführung sowie Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation und Informationstechnik an, die sich über erfolgreiche Lösungsansätze informieren und über Herausforderungen austauschen wollen, um so eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die eigenen E-Business-Maßnahmen zu erhalten.
Information on participating / attending:
Teilnahmegebühr: 395 €
Veranstaltungsorganisation:
Tagungsbüro Fraunhofer IAO
Telefon +49 711 970-2188
tagungsbuero@iao.fraunhofer.de
Date:
11/03/2009 09:00 - 11/03/2009 18:00
Event venue:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology
Types of events:
Entry:
09/10/2009
Sender/author:
Claudia Garád
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event28626
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).