Der GMAT ist ein standardisierter Test, der von Business Schools eingesetzt wird, um die Eignung für die Teilnahme an Management-Programmen zu messen. In den Einführungsseminaren wird gezeigt, wie der Graduate Management Admission Test aufgebaut ist und wie man sich am besten auf den Test vorbereitet. Ausgewählte Fragen werden mit Lösungen vorgestellt und mit den Teilnehmern diskutiert.
Die Teilnehmer der Einführungsseminare können außerdem an Informationsveranstaltungen der Goethe Business School teilnehmen, die unmittelbar im Anschluss an die Einführungsseminare, von 17.30 bis 19.30 Uhr stattfinden.
-----
Über die Goethe Business School:
Die 2004 gegründete Goethe Business School ist als spezialisierte Einheit der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf die professionelle und persönliche Entwicklung von Führungskräften ausgerichtet. Angeboten werden ein Goethe Executive MBA für Führungskräfte, ein Vollzeit-MBA-Programm, ein Executive Master of Finance and Accounting sowie offene und maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und Institutionen.
Über das MBA Center:
Das MBA Center ist ein Netzwerk von Testvorbereitungszentren, das potenziellen MBA-Studenten dabei hilft, ihre Zulassungschancen an Business Schools zu verbessern. Das MBA Center kooperiert mit Business Schools und hilft den Mitarbeitern der Zulassungstellen, hoch qualifizierte Kandidaten zu identifizieren. Das 1996 gegründete Netzwerk hat Tausenden von MBA-Bewerbern geholfen, die Zulassung zum Studium an den besten Business Schools in den USA, in Kanada und in Europa zu erreichen.
-----
Ansprechpartner für Medien:
Sabine Weinheimer-Hoepermans, Director of Corporate Relations
Goethe Business School
Tel: (069) 798-33513
Fax: (069) 798-33530
E-Mail: weinheimer@gbs.uni-frankfurt.de
Information on participating / attending:
Anmeldungen unter www.goethe-business-school.de.
Fragen beantwortet das Goethe Business School- Admissions Team, Tel. (069) 798-33510, admissions@gbs.uni-frankfurt.de.
Date:
12/04/2009 15:00 - 12/04/2009 17:00
Event venue:
Goethe-Universität
House of Finance
Campus Westend
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Target group:
Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Entry:
10/21/2009
Sender/author:
Stephan M. Hübner
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event29160
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).