Hinter jedem sehr guten Commercial steht ein sehr gutes Skript. Denn ein toller Commercial beginnt nicht mit dem ersten Drehtag, sondern mit dem ersten Satz im Rechner eines Kreativen. Dort entscheidet sich, ob aus der guten Idee im Kopf auch die gute Grundlage für den Spot wird. Wolfgang Schneider stellt unterschiedliche Arten von TV- Skripten und "Genres" vor, leitet Qualitätskriterien an ein gelungenes Filmskript ab und gibt praxisnahe Tipps für jeden Kreativen, um sich erfolgreich auf die Suche nach dem "entschlossenen" Werbeskript zu machen.
master talk mit Wolfgang Schneider (Jung von Matt)
Donnerstag, den 3. Dezember 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15 (1. Hof), 10999 Berlin, 2. Etage, Raum 2.1
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (nicht-konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu informieren.
Zur Person: Wolfgang Schneider ist seit 2006 Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Spree. Davor war er als Creative Director bei ddb Berlin, Texter bei Jung von Matt/Alster und Springer&Jacoby tätig.
Information on participating / attending:
Keine Anmeldung notwendig!
Date:
12/03/2009 18:00 - 12/03/2009 19:30
Event venue:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15 (1. Hof),
10999 Berlin,
2. Etage, Raum 2.1
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
11/27/2009
Sender/author:
Marie Spiekermann
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event29621
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).