Diese Möglichkeit bietet die design akademie berlin vom 14 - 16. Dezember 2009 Studieninteressenten, die noch im Dunkeln tappen und nicht wissen, welcher Studiengang für sie geeignet wäre. Drei Tage erleben die angehenden Studenten die Welt der Kommunikation und erhalten umfassende Einblicke in die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign in der angenehmen familiären Atmosphäre der Hochschule.
Erfahrene Professoren und Dozenten begleiten die Studenten durch ihr erstes Praxisprojekt und vermitteln Wissenswertes über die einzelnen Fachbereiche und Werbebranche. Strategen erhalten ein erstes Gespür dafür, wie man Zielgruppen bestimmt, Kommunikationsmaßnahmen entwickelt und diese zielgerecht über adäquate Kanäle vernetzt. Kreative erfahren mehr über Gestaltungsmöglichkeiten und Kreativitätstechniken und probieren sich im hochschuleigenen professionell ausgestatteten Fotostudio an der Kamera.
Berlin strahlt sowohl für junge Menschen als auch für die Werbebranche hohe Attraktivität aus. Gemeinsam besuchen die Teilnehmer eine Berliner Werbeagentur, um mit einem Blick hinter die Kulissen zu erfahren, wie die Zukunft aussehen kann.
Information on participating / attending:
Nähere Informationen und das Anmeldeformular unter www.design-akademie-berlin.de.
Date:
12/14/2009 - 12/16/2009
Event venue:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Students, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
11/27/2009
Sender/author:
Jeannette Weiß
Department:
Public Relations
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event29622
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).