Mit Lehrveranstaltungen aus den Studiengängen Medienmanagement, Film und Fernsehen, Journalistik und Digitale Medienproduktion erlaubt der Open Campus einen direkten Einblick in das Campusleben und vermittelt das entscheidende Plus an Deutschlands führender Medienhochschule. Denn die MHMK bildet ihre Studierenden nicht nur fachlich und methodisch aus, sondern legt Wert auf die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen.
Parallel zu den Lehrveranstaltungen bietet die Studienberatung informative Vorträge zum Bewerbungsverfahren, zu Aufnahmekriterien und Fördermöglichkeiten. In Einzelgesprächen können Interessenten ihre Fragen klären. Wo liegt mein Talent? Welche Studienfächer kommen für mich in Frage? Wie bewerbe ich mich? Wo werden in Zukunft Fachkräfte gefragt sein? Wie funktioniert Studieren? Und wie unterscheidet sich das Studium an einer Privathochschule von einer staatlichen Hochschule?
Das Programm mit allen Veranstaltungen und Themen kann bei der Studienberatung angefragt werden. Um Anmeldung wird gebeten. Ansprechpartnerin ist Studienberaterin Christine Göing, Tel. 089-544151-55, c.goeing@macromedia.de.
Information on participating / attending:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/programm-muenchen
Date:
06/21/2010 08:00 - 06/25/2010 16:00
Event venue:
Gollierstr. 4
80339 München
Bayern
Germany
Target group:
Journalists, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
05/12/2010
Sender/author:
Jessica Schallock
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event31401
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).