Studierende sind die Avantgarde unseres digitalen Zeitalters. Sie bloggen, chatten, skypen, gruscheln, googeln, mehrere Stunden täglich. Ein reiner Spaß? Ein Zeitfresser mit Suchtpotenzial? Und wie sieht das digitale Studium überhaupt aus? Antworten in Form von Plakaten gibt es am Montag, den 7. Juni 2010, um 19 Uhr im Museum für Kommunikation Berlin.
Das Deutsche Studentenwerk (DSW) lädt zur Preisverleihung seines 24. Plakatwettbewerbs „Studium Digitale – Chancen und Risiken“, den es im Wintersemester 2009/2010 bundesweit an Design-Studierende ausgelobt hat. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert den Wettbewerb. Das Museum für Kommunikation ist Kooperationspartner, der Deutschlandfunk Medienpartner.
Die Beteiligung der Design-Studierenden ist rekordverdächtig hoch, und die Jury hat mehr Preisträgerinnen und Preisträger als üblich erkoren.
Kate Maleike vom Deutschland wird durch den Abend führen, die „Special guests“ Paul und Willi werden schweigen. Die Redaktionen sind herzlich eingeladen!
Information on participating / attending:
Anmeldung bitte per Mail an plakat@studentenwerke.de oder Tel. 030/29 77 27 23
Date:
06/07/2010 19:00 - 06/07/2010 21:00
Registration deadline:
06/04/2010
Event venue:
Museum für Kommunikation Berlin, Leipziger Straße 16, Lichthof
10117 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design
Types of events:
Entry:
05/29/2010
Sender/author:
Stefan Grob
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event31588
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