Der viertägige Workshop befasst sich mit der Frage, wie Innovationen in Bildungseinrichtungen verbreitet werden können, welche Prozesse dabei zum Tragen kommen und wie diese Organisationsveränderung gestaltet werden kann.
Renommierte Experten wie Prof. Andreas König, Dr. Jochen Robes und Dr. Konrad Faber gehen in Impulsvorträgen und kleinen Workshops Organisationsentwicklungs- und Innovationsansätze mit den Teilnehmern durch. Auch die Veranstalter des Workshops, Claudia Bremer und Prof. Detlef Krömker von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, bringen ihre Erfahrungen mit dem Organisationsentwicklungsprozess von megadigitale ein. Dabei wird viel Wert auf die Arbeit an den eigenen Situationen der Teilnehmenden gelegt: sie haben Gelegenheit in einem 5-Schritte-Programm die Ziele in ihrer Organisation, die Rahmenbedingungen, Ressourcen und möglichen Maßnahmen zu beleuchten und konkrete Schritte zu entwickeln.
Der Strategieworkshop findet in ansprechender Umgebung auf der Burg Fürsteneck in der Nähe von Fulda statt und auch die Umgebung der Veranstaltungsortes wird in Spaziergängen in die gemeinsame Arbeit einbezogen.
Information on participating / attending:
Date:
06/21/2010 - 06/25/2010
Event venue:
Burg Fürsteneck
Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld-Fürsteneck
Telefon: (06672) 92020
Telefax: (06672) 920230
eMail: bildung@burg-fuersteneck.de
Internet: www.burg-fuersteneck.de
36132 Eiterfeld-Fürsteneck
Hessen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Teachers and pupils
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Entry:
06/17/2010
Sender/author:
Stephan M. Hübner
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event31746
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).