Inhalt des Workshops (ausführliche Infos finden Sie im Programmflyer):
In der Schule gibt es immer wieder Kinder, die besonders beim Rechnen oder allgemein im Mathematikunterricht besondere Schwierigkeiten haben, in anderen Lernbereichen jedoch nicht. Pädagogisch sinnvoll ist es, hier nicht im defizitären Sinne von Rechenschwäche zu sprechen, sondern von Lernschwierigkeiten, die prinzipiell jeder zeitweise bekommen kann und die grundsätzlich durch Fördermaßnahmen behoben werden können. In den "Grundsätzen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder im Rechnen" der Kultusministerkonferenz
(KMK 2007) wird empfohlen, dass die pädagogischen Möglichkeiten der Schule durch
eine differenzierte Förderung zur Beseitigung entsprechender Lernschwierigkeiten auszuschöpfen sind.
Zielgruppe:
Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Lerntherapeutinnen und -therapeuten
Information on participating / attending:
Jede Teilnehmer und jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Preis:
60 Euro
Date:
05/13/2011 15:00 - 05/14/2011 13:00
Registration deadline:
03/31/2011
Event venue:
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Mathematics, Teaching / education
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
03/09/2011
Sender/author:
Jasmin Stiegler
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event34468
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