Digital Natives drängen in die Unternehmen. Neue Herausforderungen ergeben sich für das IT-Management. Wikis, Blogs und Social Media innerhalb von Unternehmen bringen eine neue Kultur des Wissensaustausches. Konzepte wie Bring Your Own Device oder das Verlangen nach Mobilität erfordern ein Umdenken der IT-Organisationen und bedingen Veränderungen in der Unternehmensstruktur.
Die ITMC Conference bietet Teilnehmern aus Unternehmen und Universitäten eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion aktueller Trends im Bereich IT-Management und –Consulting. Studieninteressierte bekommen die Möglichkeit, einen Einblick in den innovativen Master-Studiengang zu erhalten und sich über dessen Kernthemen und Konzept zu informieren.
Ein gemütlicher Umtrunk mit Speisen vom Buffet lädt ein, um gemeinsam zu reflektieren und die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen.
Link zum Studiengang und zur Conference:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/itmc/
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!
Date:
06/24/2011 14:00 - 06/24/2011 19:30
Event venue:
Universität Hamburg
Fachbereich Informatik
IT-Management & -Consulting
Vogt-Kölln-Str. 30
22527 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology
Types of events:
(Student) information event / Fair, Seminar / workshop / discussion
Entry:
06/16/2011
Sender/author:
Birgit Kruse
Department:
Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event35816
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).