Themenschwerpunkte
Netzwerktheorie
- Was Netzwerke ausmacht und wie sie funktionieren
- Netzwerk-Ökonomie für mobile Angebote
- Wertschöpfungsketten im SoLoMo-Bereich
Soziale Netzwerke und Mobile Media
- Trends und Tendenzen bei den Endgeräten
- Was planen Google, Apple, Microsoft oder Amazon und was können wir daraus lernen?
- Mehr als Mobile Advertising: innovative Business-Modelle für Verlage
Location Based Services
- Wie funktionieren diese Dienste technisch?
- Welche Targeting- und Profiling-Daten können generiert werden?
- Was können Verlagshäuser den Marktpartnern im Bereich Marketing und Vertrieb bieten?
- Fallbeispiele: Foursquare, Groupon, Qype
Die Seminar-Teilnehmer erhalten
einen differenzierten und fundierten Überblick über mögliche Wertschöpfungsketten in der Netzwerk-Ökonomie. Sie erfahren Einzelheiten über die Mobile-Strategien von Playern wie Google und Apple. Sie lernen innovative Business-Modelle im SoLoMo-Bereich kennen. Und sie lernen, was beim Targeting und Profiling möglich ist und welche Angebote sie für ihre Marktpartner im Bereich Marketing und Vertrieb entwickeln können.
Die Seminarunterlagen vertiefen das Gelernte und können zur individuellen Nachbearbeitung verwendet werden.
Gern beraten wir Sie zu diesem Seminar und dem Zertifikatskurs "Expert of Crossmedia Publishing". Sprechen Sie mit:
Antje Reiche, Weiterbildungsberaterin der LSoM, 0341/56296703
Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühr beträgt 680 Euro / 540 Euro für VDZ-Mitglieder. Bei Absolvierung des gesamten Kurses erhalten Sie ein Modul gratis. (Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer)
Date:
02/04/2012 09:30 - 02/04/2012 16:30
Event venue:
Mediencampus, Poetenweg 28
04155 Leipzig
Sachsen
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/11/2011
Sender/author:
Kathleen Bendick
Department:
Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event36236
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).