Die Alpen werden als Wasserschloss Europas bezeichnet. Graubünden nimmt darin eine besondere Stellung ein mit seinen Gewässern, die ins Mittelmeer, in die Nordsee und das Schwarze Meer abfliessen. Dieser Wasserreichtum ist auch von grosser Bedeutung für Tourismus, Freizeit, Erholung und Sport. Das Tourismus Trend Forum Graubünden widmet sich darum dieses Jahr speziell dem Thema «Wasser». In diesem Zusammenhang wird der Erlebnisplaner Roberto Di Valentino seine Erfahrungen bei der Lancierung von Erlebnisattraktionen weitergeben.
Zum vierten Tourismus Trend Forum Graubünden gehören aber auch die aktuelle Gästebefragung 2010/11 sowie die Trend- und Medienanalyse. Diese beiden Instrumente unterstützen seit dem Jahr 2007 den Bündner Tourismus und liefern wichtige Erkenntnisse für die Produktentwicklung. Die Forumsteilnehmenden lernen zudem den BAK DESTINATIONSmonitor®, ein Benchmarking-Analyse-Tool für Tourismusdestinationen und Regionen, kennen.
Das Tourismus Trend Forum Graubünden wird vom Institut für Tourismus- und Freizeitforschung (ITF) der HTW Chur in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden sowie Graubünden Ferien durchgeführt. Die Veranstaltung richtet sich an die touristischen Leistungsträger in Graubünden, die lokalen und regionalen Tourismusorganisationen, touristische Branchenverbände und tourismuspolitische Amtsstellen und Behörden.
Information on participating / attending:
Medienvertreter können sich auch noch kurzfristig anmelden.
Kontaktadresse für Medienvertreter: presse@htwchur.ch
Date:
12/07/2011 13:30 - 12/07/2011 17:00
Registration deadline:
11/11/2011
Event venue:
Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur
Standort A, Aula, Pulvermühlestrasse 57
7004 Chur
Graubünden
Switzerland
Target group:
Business and commerce, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Environment / ecology, Traffic / transport
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
10/28/2011
Sender/author:
Christoph Meier
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event37435
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).