Die Konferenz richtet sich an Forschende aus unterschiedlichen Bereichen wie Soziologie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Politik- oder Umweltwissenschaften, die beispielsweise Themen wie Mobilitäts-, Ernährungs- oder Freizeitverhalten untersuchen.
Der Schwerpunkt soll auf Beiträgen aus der inter- und transdisziplinären Forschung mit den folgenden Themen liegen:
- Determinanten des Konsumhandelns
- Steuerung von Konsumhandeln
- Auswirkungen und Beurteilung von Konsummustern
- Theoretische und methodische Zugänge zur Erforschung nachhaltigen Konsums
- Konzeptionelle und normative Fragen rund um nachhaltigen Konsum
- Gender im Kontext nachhaltigen Konsums
- Symposium "Do households save electricity through feedback based on Smart Metering systems?"
- Symposium "Interactive value creation, participation and open innovation - drivers towards sustainable consumption?"
Information on participating / attending:
Date:
11/06/2011 17:00 - 11/08/2011 17:00
Event venue:
KOFLER & KOMPANIE AG Hamburg
Curiohaus
Rothenbaumchaussee 11
20148 Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Energy, Environment / ecology, Politics, Psychology, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
11/02/2011
Sender/author:
Ralph Wilhelm
Department:
Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event37492
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