Die Hochschule als Nährboden für erfolgreiches Unternehmertum: Unter diesem Motto werden erfolgreiche Gründer portraitiert. Dabei geht es um so unterschiedliche Produkte wie Raps-Kernöl, Kunststoffrohre und Videospiele, aber auch um die Ausbildung von Personal Trainern oder um Online-Nachhilfe. Persönliche Statements vermitteln, welche Erfahrungen prägend waren und was Selbständigkeit an sich bedeutet. Es ist ein vielfältiger Blick in die Gründungswelt mit all ihren Herausforderungen und zugleich eine kreative Inspiration nicht nur für künftige Chefs.
Eröffnet wird die Ausstellung am 15. November um 16 Uhr in der Universitätsbibliothek am Campus Essen, organisiert vom startUP-Büro Essen und von dem Projekt small business management Duisburg. Die beiden Universitätsprojekte haben die Portraitierten mit Angeboten wie Existenzgründungsseminaren, Hilfe bei der Finanzierung oder der Begutachtung von Businessplänen bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsmodelle begleitet.
Weitere Informationen: http://www.sbm-duisburg.de und http://www.startup.wiwi.uni-due.de
Dagmar Freytag, Tel. 0201/183-4032, dagmar.freytag@uni-due.de; Nathalie Kröll, Tel. 0203/379-2639, sbm@uni-due.de
Information on participating / attending:
Date:
11/15/2011 - 12/14/2011
Event venue:
in den Universitätsbibliotheken an beiden Campi
47057 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
all interested persons
Relevance:
regional
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Exhibition / cultural event / festival
Entry:
11/08/2011
Sender/author:
Katrin Koster
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event37556
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).