Die Welt der digitalen Medien war bislang von einer Dynamik geprägt, die begierig immer wieder nach neuen ästhetischen Konzepten für die Rezeption verlangte. Aber besonders der Erfolg von Google und Facebook mit ihren ästhetisch minimalistischen Konzepten zeigt auf, wie sich die gegenwärtige Netzwerkgesellschaft immer mehr über die kommunikative Macht der sozialen Medien vermittelt und nicht mehr über innovative Designlösungen. Doch wie viel Design steckt wirklich hinter scheinbar designreduzierten Entwürfen? Und welche Wichtigkeit wird das Design von Medien in der Zukunft erreichen?
Diese und andere Fragen sollen auf der Fachtagung hinterfragt und mit internationalen Medien-Designern und Kommunikationswissenschaftlern wie Kay Oberbeck, Direktor bei Google Deutschland oder Cai Melakoski, bekannt als Kopf der Degree Programme für Medien an der Tampere University of Applied Sciences, Finnland, diskutiert werden.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.
Date:
12/08/2011 09:00 - 12/08/2011 19:00
Event venue:
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Campus Salzgitter
Lohnhalle
Karl-Scharfenberg-Straße 55-57
38229 Salzgitter
Niedersachsen
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
11/25/2011
Sender/author:
Michaela Wurm
Department:
Presse/Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event37762
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).