Werbung ist heutzutage viel mehr als nur einfache Produktpräsentation in Printmedien, TV, Radio und Internet. Die Werbebranche wetteifert inzwischen um die kreativsten, lustigsten und originellsten Ideen.
Prämiert werden solche Ideen auf großen Festivals wie beispielsweise in Cannes. Das „Cannes Lions International Advertising Festival“ ist wohl das weltweit bekannteste Spektakel der Werbebranche, welches von den internationalen Filmfestspielen von Cannes inspiriert worden ist. Jährlich kommen mehr als 10.000 Werber aus der ganzen Welt an der Côte d‘Azur zusammen, um der Verleihung des begehrtesten Kommunikation-Preises beizuwohnen. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche und zeichnet die besten internationalen Werbefilme aus. Die Gewinner sind dann in der 90-minütigen „Cannes Rolle“ festgehalten.
Diese „Cannes Rolle“ bringt MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis
am 18. Januar nach Saarbrücken. Los geht es um 19 Uhr im Günter-Hotz-Hörsaal auf dem Campus der Universität des Saarlandes (Gebäude E22). Unter dem Motto „90 Minuten Werbung ohne Spielfilmunterbrechung“ können die Besucher die originellsten Ideen der Werbebranche genießen.
Karten gibt es vom 9. bis 17. Januar täglich im Vorverkauf für 4,50 Euro in der Mensa der Universität (11 bis 14 Uhr), im Audimax (10 bis 16 Uhr) und beim Asta auf dem Campus sowie an der Abendkasse für sechs Euro. Unterstützt wird die Veranstaltung von MINI und WerbeWeischer.
Hintergrund: MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.:
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative in Saarbrücken gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute engagieren sich rund 2600 Mitglieder, Studenten und Ehemalige, ehrenamtlich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs. Unterstützt werden sie dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Der Verein organisiert zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie den regelmäßig stattfindenden Fachkongress „Marketing Horizonte“.
Information on participating / attending:
Date:
01/18/2012 19:00 - 01/18/2012 22:00
Event venue:
Universität des Saarlandes, Campus Saarbrücken, Günter-Hotz-Hörsaal (Geb. E22)
66123 Saarbrücken
Saarland
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Exhibition / cultural event / festival
Entry:
01/09/2012
Sender/author:
Thorsten Mohr
Department:
Pressestelle der Universität des Saarlandes
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event38014
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).