In Zeiten digitalen Marketings wird es auch für Kleinst- und Mittelständische Unternehmer und Medienschaffende immer wichtiger die Kunst des Digitalen Marketings und der Social-Media-Kommunikation zu beherrschen. Erstmals bietet die LSoM deshalb einen offenen Workshop zum Thema "Web 2.0: Digitales Marketing und Social Media" an.
Wann: 15. Februar 2012 10 bis 15 Uhr (30 Minuten Mittagspause)
Wo: Leipzig School of Media | Poetenweg 28 | 04155 Leipzig
Referenten: Michael Geffken | René Dietz-Lingnau
Ablauf:
* Einstiegsvortrag zum Medienwandel & Digitales Marketing (ca. 1,5 h): Überblick über den technischen und nutzerorientierten Wandel auf dem Feld der neuen Medien. Welche neuen Plattformen werden wie bespielt? Wie sieht die Nutzerverteilung aus?
* Vertiefungsvorträge und Demonstration zu den Plattformen (ca. 1,5): Facebook, GooglePlus, Twitter, Foursquare, Xing, LinkedIn, Groupon, Amen etc.
* Diskussion mit den Teilnehmern
Der Ablauf richtet sich nach den Teilnehmern. Schwerpunkte werden nach Interesse und Vorkenntnissen der Teilnehmer gelegt.
http://www.leipzigschoolofmedia.de/veranstaltungen/aktuell/veranstaltungen-singl...
Information on participating / attending:
Date:
02/15/2012 10:00 - 02/15/2012 15:00
Event venue:
Poetenweg 28
04155 Leipzig
Mediencampus
04155 Leipzig
Sachsen
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
(Student) information event / Fair, Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/02/2012
Sender/author:
Kathleen Bendick
Department:
Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event38514
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