Zwei Tage lang geht es auf dieser Konferenz um eine neue Umgangsweise mit Ressourcen, die nachhaltiges Wirtschaften ermöglichen kann. Was zeichnet kleine bis mittlere Unternehmen aus, die ressourceneffizient und innovativ wirtschaften?
Die Bedingungen zur Umsetzung einer neuen Ressourcenkultur sollen auf der Konferenz diskutiert werden. Zielgruppen sind Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verbänden oder Gewerkschaften, sowie allgemein Interessierte. In verschiedenen Panels und Workshops werden die Teilnehmer von Expert(inn)en auf den neuesten Stand bezüglich nachhaltiger Unternehmenskultur gebracht.
Im Rahmen des Verbundprojekts "RessourcenKultur", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, laden das artec - Forschungszentrum Nachhaltigkeit, die Universität Bremen sowie das Wuppertal Institut zu dieser Konferenz ein.
Information on participating / attending:
Date:
06/21/2012 09:30 - 06/22/2012 15:00
Registration deadline:
06/12/2012
Event venue:
Haus der Wissenschaft
Sandstraße 4/5
28195 Bremen
Bremen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Environment / ecology
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
03/05/2012
Sender/author:
Dorle Riechert
Department:
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event38825
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).