Ein Abend für verzweifelte und nicht-verzweifelte Kulturschaffende und
Kulturinteressierte in der deutschen Hauptstadt. Immer mehr internationale KünsterInnen und Kreative kommen in die Stadt, um hier ihre Projekte zu verwirklichen. Im Dschungel der Möglichkeiten und auch der Barrieren ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Deswegen versucht das Projekt „Urban Culture – How to make it in Berlin“ einen ersten Einblick zu geben, wie sich internationale Kreative orientieren und miteinander vernetzen können.
Das Finnland-Institut, die Tempelhof-Projekt GmbH und die MHMK Hochschule für Medien und Kommunikation stellen am 22. März in den Räumen des Finnland-Instituts ihren ersten Orientierungsleitfaden für internationale Kreative in Berlin vor.
Termin: Donnerstag, 22. März 2012 19.00 - 22.00 Uhr
Ort: Finnland-Institut in Deutschland
Georgenstraße 24, 10117 Berlin-Mitte
(1.OG/ gegenüber Bahnhof Friedrichstraße)
Programm: Vorstellung der Publikation mit Empfang
GastkünstlerInnen: Oona Colliander und weitere Künstler und
Kulturverantwortliche aus Berlin
Information on participating / attending:
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter: johanna.skerra@mhmk.de.
Date:
03/22/2012 19:00 - 03/22/2012 22:00
Event venue:
Finnland-Institut in Deutschland
Georgenstraße 24, Berlin-Mitte
(1.OG/ gegenüber Bahnhof Friedrichstraße)
10117 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce, Journalists
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences, Music / theatre
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
03/15/2012
Sender/author:
Jessica Schallock
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event38974
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