idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


05/25/2012 - 05/25/2012 | Berlin

Open House am 25. Mai 2012

Am 25. Mai 2012 öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und geben Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte.

Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem Marken-Erlebnis-Raum, in dem die Teilnehmer die Rolle der Kommunikation in der digitalen und realen Markenführung und im Brand Planning erleben können. Wer danach neugierig auf seine persönliche Eignung für Marketing- und Kommunikationsberufe geworden ist, kann das beim Blitzcheck „Passe ich in die Kommunikationsbranche?“ herausfinden. Und wer wissen möchte, wie sich das Studium Marketingkommunikation anfühlt, nimmt einfach an einem laufenden Seminar zu den Themen „Sponsoring“, „Konsumentenpsychologie“ oder „Medientraining“ teil.

Im Fachbereich Kommunikationsdesign stellen die Studenten Package Design für eine Müsli Special Edition vor und präsentieren das laufende Semesterprojekt „Branding und digitale Inszenierung eines Safran Drinks“. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Typografiegestaltung, einen Fotografie-Workshop und einen Web-Workshop. Wer wissen möchte, ob er die nötigen Voraussetzungen für ein Studium im Studiengang Kommunikationsdesign mitbringt, erfährt das bei einer persönlichen Mappenberatung (Anmeldung: studienberatung@design-akademie-berlin.de).

Natürlich bleibt für Studieninteressenten genug Zeit, Räume und Technik kennen zu lernen, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch zu kommen und sich über die Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, und Karriereperspektiven zu informieren.

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Pressekontakt:
Prof. Barbara Hertwig
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel. + 49 (0)30. 69 53 51 65
Fax + 49 (0)30. 69 53 51 88

pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de

Information on participating / attending:

Date:

05/25/2012 10:00 - 05/25/2012 16:00

Event venue:

design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10999 Berlin
Berlin
Germany

Target group:

all interested persons

Relevance:

international

Subject areas:

Art / design, Media and communication sciences

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

05/13/2012

Sender/author:

Marie Spiekermann

Department:

Public Relations

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event39719


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).