Als Referenten konnten für die 5. Social Media Anwenderkonferenz Vertreter namhafter Unternehmen gewonnen werden. Unter anderem stellt die Deutsche Telekom vor, wie sie Twitter und Facebook als Service-Kanäle nutzt. Die ING DiBa berichtet, wie sie auf einen “Shitstorm” auf ihrer Facebook Page reagierte und Pro7/Sat1 zeigt, wie Social Media Mehrwert für eine TV-Sendung generieren können. Ein Referent von Jack Wolfskin wird zeigen, wie Meinungsführer im Social Web identifiziert und gezielt angesprochen werden können.
Aber auch die Userseite kommt zu Wort: Matthias Bauer berichtet von seiner Initiative "wir-sind-einzelfall.de" und wie Nutzer gemeinsam ein Unternehmen zur Reaktion zwingen können.
Ein zentraler Teil der Veranstaltung ist zudem wie bereits in den Vorjahren der Austausch zwischen Referenten und Publikum. Nach jedem Vortrag gibt es Raum für Fragen und Diskussionen.
Initiator der Veranstaltung ist Prof. Dr. Matthias Fank vom Institut für Informationswissenschaften.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Nachrücker können sich auf www.social-media-konferenz.de registrieren.
Date:
09/06/2012 08:30 - 09/06/2012 17:30
Event venue:
Fachhochschule Köln
Campus Südstadt
Claudiusstr. 1
Hörsaal 69
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
08/30/2012
Sender/author:
Petra Schmidt-Bentum
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event40715
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).