Horst Pütz hat als Geschäftsführer und Vorstand verschiedene Medienunternehmen geleitet und ist heute Geschäftsführer und Mitinhaber der MCCM Consulting GmbH in Köln. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören Interne und Führungskräftekommunikation sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen, insbesondere mit Schwerpunkt Wissensteilung und Social Media.
Vernetzung und Wissensteilung durch und mit Social-Media-Bausteinen nehmen auch innerhalb der Unternehmen eine steigende Bedeutung ein. Unternehmen ziehen vor allem dann Nutzen daraus, wenn es ihnen mit diesen Instrumenten gelingt, Potenziale der Mitarbeiter zu erschließen, die bisher nicht zugänglich gewesen sind. Dazu sind kulturelle Rahmenbedingungen zwingende Voraussetzungen, die jedoch mit klassischen Unternehmensstrukturen im Konflikt stehen. Ein tiefgreifender Veränderungsprozess für Mitarbeiter, Kommunikation und vor allem für das Management ist gefordert. Medienmanagement-Absolventinnen und -Absolventen einer neuen Generation können dazu beitragen.
Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher sind zu den Media Lectures der MHMK Köln herzlich eingeladen. Die Vorträge beleuchten jeweils ein Thema aus den Perspektiven verschiedener Fachrichtungen. Die Reihe dient der Wissenserweiterung über den eigenen Fachbereich hinaus. Mindestens vier Mal während der Vorlesungszeit kommt ein exponierter Vertreter der Medienindustrie jeweils an einem Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr an den Campus Köln der MHMK und hält einen öffentlichen Vortrag in der Aula, der anschließend in eine Diskussion mündet. Diskutieren Sie mit!
Weitere Informationen über Veranstaltungen am Campus Köln gibt es unter
http://www.mhmk.de/programm-koeln
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.
Date:
01/09/2013 18:30 - 01/09/2013 20:00
Event venue:
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campus Köln
Richmodstraße 10
50667 Köln
Bayern
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
10/24/2012
Sender/author:
Sarah Ines Struck M.A.
Department:
Hochschulkommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event41501
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).