Werbung kann mehr als Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht kennen. Werbung kann Heldentaten vollbringen. Alles was es dazu braucht: Helden!
Begleitet wird der Kongress für den kreativen Nachwuchs 2013 von der Werbeagentur !MOOZ. Der Auftraggeber ist noch geheim! Einen ganzen Tag lang erproben die maximal 100 Studieninteressierten und Teilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten
und erarbeiten gemeinsam mit Studenten und Dozenten der Hochschule eine Kampagne für den guten Zweck. Am Ende des intensiven Tages präsentieren die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse in den neuen Räumen der design akademie berlin im Aufbauhaus am Moritzplatz und die Bachelor-Stipendien werden vergeben.
„Für mich waren die Heldentage ein tolles Erlebnis, bei dem ich sehr viel über die Arbeit im Medienbereich erfahren habe“ erklärte Teilnehmerin Lisa Herbst aus Würzburg im letzten Jahr in einem Interview mit dem Studienkompass. Jedes Jahr finden unentschlossene Schulabgänger den Weg zur design akademie berlin um sich während der HELDENTAGE zu orientieren. Die Heldentage werden vom 5. Semester Bachelor Marketingkommunikation vorbereitet und durchgeführt.
Information on participating / attending:
Maximal 100 Teilnehmer zu den Heldentagen. Wer sich für ein Stipendium interessiert, muss vorher einen Copy-Test mitmachen. Alles weitere online unter http://www.heldentage.org
Date:
01/26/2013 09:00 - 01/26/2013 20:00
Registration deadline:
01/16/2013
Event venue:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Fachbereich Marketingkommunikation
Liegnitzer Str. 15
10999 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
12/14/2012
Sender/author:
Alexandra Küchler
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event42027
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).