Wie optimiert ein erfolgreicher Online-Schuhhändler eigentlich sein Marketing? Wie verkauft Mercateo eigentlich B2B-Commerce? Welche Faktoren sehen etablierte Online-Händler als erfolgskritisch an? Und wie können Händler von Trendthemen, wie Social Media oder »gesicherte Rechnung« profitieren?
Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce geben Experten am 27. Februar 2013 beim E-Commerce-Tag am Fraunhofer IAO in Stuttgart im Rahmen des Projekts »E-Commerce-Leitfaden«.
Namhafte E-Commerce-Insider referieren in Fachvorträgen und geben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Kundengewinnung durch Social Media, Usability und mehr.
Über das Projekt »E-Commerce-Leitfaden«
Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben, hat sich ein Konsortium bestehend aus namhaften Lösungsanbietern und dem Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg zusammengeschlossen. Atrada, atriga, cateno, ConCardis, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, PHOENIX MEDIA, mpass, RatePAY, Saferpay, STRATO und xt:Commerce bündeln in diesem Projekt ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um zusammen mit ibi research die wichtigsten Informationen für Online-Händler und solche, die es werden wollen, in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen.
Information on participating / attending:
http://www.ecommerce-leitfaden.de
Veranstaltungsorganisation
Veranstalter ist das Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research in Kooperation mit dem Fraunhofer IAO sowie der IHK Region Stuttgart.
Veranstaltungsort
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Termin
27. Februar 2013
Teilnahmegebühren und Frühbucherrabatt
Interessierte können sich bis zum 13. Februar 2013 zum günstigen Frühbucherpreis anmelden. Die vergünstigte Teilnahmegebühr für den E-Commerce-Tag Stuttgart beträgt einschließlich Tagungsgetränken und Mittagessen 99 € pro Person (zzgl. MwSt.); bei späterer Anmeldung 149,- Euro (zzgl. MwSt.).
Date:
02/27/2013 08:30 - 02/27/2013 18:30
Event venue:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/04/2013
Sender/author:
Juliane Segedi
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event42458
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).