Referenten aus Wissenschaft und Praxis diskutieren über die gezielte Nutzung und Ansprache aller fünf Sinne. Zu den Referenten gehören Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Agentur für haptische Markenkommunikation Touchmore GmbH, Dr. Markus Kiefer, Professor am Uniklinikum für Psychiatrie und Psychotherapie in Ulm, Christian Labonte, Audi-Designer und Leiter der Design-Strategie und -kommunikation bei der Audi AG, Robert Müller-Grünow, Geschäftsführer der Agentur für Duftmarketing und -kommunikation Scentcommunication, Dr. Ulrike Reisach, Professorin für Unternehmenskommunikation, Dipl. Ing. Wolfram-Michael Remlinger und Matthias Wiedemann von Audi AG und Dr. Klaus Wiegerling, Professor für Philosophie an der Technischen Universität Kaiserslautern. Moderiert wird das vom Kompetenzzentrum Corporate Communications ausgerichtete Symposium von Dr. Markus Caspers, Professor der Hochschule Neu-Ulm.
Das Symposium „Multisensuelle Unternehmenskommunikation“ findet zwischen 11 und 19 Uhr im HfG-Archiv in Ulm statt. Neben Vorträgen werden auch multisensuell erlebbare Eindrücke einer Studierendenexkursion vorgestellt.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen und ist für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Angehörige der HOchschule Neu-Ulm kostenlos. Vertreter von Hochschulen und Universitäten bezahlen 20 Euro Teilnahmegebühr - Unternehmensvertreter 50 Euro.
Date:
06/21/2013 11:00 - 06/21/2013 19:00
Registration deadline:
06/10/2013
Event venue:
HfG-Archiv
Am Hochsträss 8
89081 Ulm
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Cultural sciences, Information technology, Media and communication sciences, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference
Entry:
06/05/2013
Sender/author:
Theresa Osterholzer
Department:
Marketing & Presse
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event43899
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).