Nichts ist so alt wie die Innovation von gestern - schon deshalb ist eine beständige, hohe Innovationskraft für Evonik als eines der weltweit führenden Spezialchemieunternehmen unverzichtbar. Wir nutzen unsere Innovationskraft als Quelle für Fortschritt und wirtschaftlichen Erfolg. Wie wir das machen, möchten wir Ihnen gerne persönlich vorstellen und dabei auch direkte Einblicke hinter die Kulissen am Beispiel Biotechnologie anbieten. Die Gelegenheit, aus erster Hand Informationen über unsere vielfältigen Innovationsaktivitäten zu bekommen, gibt es bei einem
Pressegespräch zu Forschung & Entwicklung mit Laborbesichtigung.
Zunächst sprechen Vorstandsmitglied Patrik Wohlhauser und Chief Innovation Officer Dr. Peter Nagler über die Bedeutung von Forschung & Entwicklung bei Evonik, über Innovationsstrategie und -organisation. Nach einem kurzen Mittagsimbiss stellen wir Ihnen dann drei Innovationen aus dem Biotech-Bereich vor. Abschließend haben Sie die Möglichkeit, an einer Führung durch die biotechnologischen Labore der Creavis, der strategischen Innovationseinheit von Evonik, teilzunehmen.
Information on participating / attending:
Bitte senden Sie uns möglichst bis zum 18. November eine kurze E-Mail an presse@evonik.com mit Ihren Kontaktdaten (inkl. Medium) und der Mitteilung, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können.
Über Ihr Interesse würden wir uns freuen. Parkplätze sind direkt vor dem Gebäude für Sie verfügbar.
Date:
12/04/2013 11:00 - 12/04/2013 15:30
Registration deadline:
11/18/2013
Event venue:
Evonik Industries
im Creavis-Gebäude
Lipper Weg 192
45772 Marl
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Journalists
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Chemistry
Types of events:
Press conferences
Entry:
11/06/2013
Sender/author:
Alexandra Boy
Department:
Corporate Communications
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event45496
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).