Welche Inhalte werden in den Grundlagensemestern vermittelt?
Welche Prozesse bestimmen die Gestaltung und welche Projekte haben
unsere Absolventinnen und Absolventen in den Bachelorstudiengängen bearbeitet?
Mit welchen Themen setzten sich die Studierenden im Masterstudium auseinander?
Neben einer Vielzahl innovativer Produktentwicklungen und multimediale Installationen sind viele Ideen zu Unterrichtsmaterialien sowie Kommunikations- und Ausstellungskonzepte zu sehen, an denen die große Themenbandbreite des Designstudiums an der Hochschule nachvollziehbar ist. Tipps und Informationen rund um das Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd geben die anwesenden Professoren, Dozenten und Studierenden.
Führungen durch die Ausstellung finden statt am Freitag, 14. Februar um 11 Uhr, und am
Samstag, 15. Februar um 11 und 14 Uhr (Treffpunkt Infotheke im Atrium). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gruppenführungen/Schülergruppen bitten wir jedoch um eine Anmeldung unter
pressestelle@hfg-gmuend.de, Tel. 07171-602617.
Alumni-Treff
15. Februar 2014 14-16 Uhr
Information on participating / attending:
Date:
02/14/2014 10:00 - 02/15/2014 19:00
Event venue:
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Marie-Curie.Str. 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Exhibition / cultural event / festival
Entry:
01/20/2014
Sender/author:
Nina Runde
Department:
Pressestelle
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event46030
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).