idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


03/20/2014 - 03/20/2014 | Stuttgart

Informations- und Kommunikationsmanagement im Technischen Service

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung geben Top-Referenten Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben. In der begleitenden Ausstellung lernen Sie spezielle Software-Applikationen zur Unterstützung der Service-Qualifizierung im Live-Einsatz kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Service-Verantwortliche aus dem Verarbeitenden Gewerbe und industriellen Dienstleistungsbranchen.

Service-Verantwortliche treffen sich am 20. März in Stuttgart, um sich über neueste Trends und Lösungen für die Qualifizierung von Servicetechnikern zu informieren. Top-Referenten geben Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben.

Technologieeinsatz und Qualifizierungssysteme
Management von Inhalten und Rollout-Prozessen
Neue Qualifizierungsformate und didaktische Ansätze
Im produzierenden Gewerbe, wie im Maschinen- und Anlagenbau, wird die punktgenaue Qualifizierung von Servicetechnikern zum zentralen Wertschöpfungsfaktor. Eine ständig steigende Produktkomplexität, die wachsende Übernahme vertrieblicher Aktivitäten durch Servicetechniker sowie der Einsatz neuer Technologien an der Kundenschnittstelle erfordern eine Neuausrichtung von Qualifizierungsansätzen und -formaten.

Künftig wird Qualifizierung nicht mehr alle Inhalte in der Breite abdecken können. Stattdessen sind Ansätze gefragt, die Servicetechniker zur Problemanalyse und Kundenberatung befähigen, wobei das fachliche Detailwissen zunehmend über weitere Wissensquellen ergänzt wird. Gleichzeitig muss sichergestellt sein, dass Qualifizierungskonzepte rasch weltweit umgesetzt und länderspezifische Besonderheiten berücksichtigt werden.

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung geben Top-Referenten Einblicke in neue Qualifizierungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben. In der begleitenden Ausstellung lernen Sie spezielle Software-Applikationen zur Unterstützung der Service-Qualifizierung im Live-Einsatz kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Service-Verantwortliche aus dem Verarbeitenden Gewerbe und industriellen Dienstleistungsbranchen.

Information on participating / attending:
Anmeldeschluss:
14. März 2014

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 395 Euro pro Person. In der Gebühr enthalten sind die Teilnahme an der Veranstaltung, Tagungsunterlagen, das Mittagessen sowie die Erfrischungen während der Pausen.

Date:

03/20/2014 10:00 - 03/20/2014 16:30

Registration deadline:

03/14/2014

Event venue:

Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Turm 1 Raum 100
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Business and commerce

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Information technology, Media and communication sciences

Types of events:

Seminar / workshop / discussion

Entry:

01/21/2014

Sender/author:

Juliane Segedi

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event46061


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).