„Mama, darf ich Advertising machen? – Der Turboschub der amerikanischen Werbung für die deutsche Reklame“ lautet der Titel des Vortrags von Professor Ivica Maksimovic am Mittwoch, 5. Februar, um 19 Uhr in der Stadtgalerie am St. Johanner Markt. Nach dem Zweiten Weltkrieg musste auch die deutsche Reklame bei null anfangen. Dabei haben die Amerikaner tatkräftig Unterstützung geleistet. Wer waren die Unterstützer? Kann man die Wurzeln dieser Lehrstunde heute noch spüren, und gibt es trotzdem derzeit einen eigenständigen, deutschen Weg in der Werbekommunikation? Der Referent wird diese Fragen beantworten.
Veranstalter sind das Deutsch-Amerikanische Institut Saarbrücken sowie die Saar-Uni, die Hochschule der Bildenden Künste (HBK) und die Stadt Saarbrücken.
Das vollständige Programm finden Sie unter: http://americanclassics.dai-sb.de
Kontakt:
Prof. Dr. Astrid M. Fellner, Nordamerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft
Tel.: 0681 302-2770, E-Mail: amerikanistik@mx.uni-saarland.de
http://www.amerikanistik.uni-saarland.de/
Dr. Werner Kremp, Deutsch-Amerikanisches Institut Saarbrücken e.V.
Tel.: 0681 31160, E-Mail: werner.kremp@gmx.de
http://www.dai-sb.de/
Information on participating / attending:
Date:
02/05/2014 19:00 - 02/05/2014 21:00
Event venue:
Stadtgalerie, St. Johanner Markt 2
66111 Saarbrücken
Saarland
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Media and communication sciences
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
01/31/2014
Sender/author:
Gerhild Sieber
Department:
Pressestelle der Universität des Saarlandes
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event46213
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