Immer kürzer werdende Produktlebenszyklen, steigende Variantenvielfalt und zunehmende Komplexität von Produkten, Prozessen und Zulieferstrukturen fordern von Unternehmen geeignete Maßnahmen, um erfolgreich Produkte auf den Markt zu bringen. Produktionsserienanläufe sind häufiger und in kürzeren Zeiträumen zu bewältigen. Diese Entwicklung zeigt sich insbesondere in der Automobil- und Zulieferindustrie. Ein integriertes Anlaufmanagement mit ganzheitlichem Ansatz unterstützt die Unternehmen dabei, den genannten Herausforderungen gerecht zu werden.
Im Rahmen dieses zweitägigen Seminars vermitteln wir Ihnen in der Praxis erprobte Vorgehensweisen und Methoden zur erfolgreichen und effizienten Umsetzung der Produktanlaufphase. Hierbei gehen wir auf Themenbereiche wie die Implementierung der Kunden- und Lieferantensicht im Anlaufmanagement und eine damit verbundene partnerschaftliche Zusammenarbeit ein. Außerdem erwerben Sie Grundkenntnisse des Reichweiten- und Bestandsmanagements sowie des Risikomanagements.
Information on participating / attending:
Nur mit Anmeldung
Date:
04/28/2014 09:00 - 04/29/2014 15:00
Event venue:
Produktionstechnisches Zentrum Berlin
Pascalstraße 8-9
10587 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/14/2014
Sender/author:
Steffen Pospischil M.A.
Department:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event46368
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).