Während des dreitägigen Probestudiums entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kleinen Arbeitsgruppen ein Konzept für eine Hotelanlage im sonnigen Süden. Das dafür nötige Wissen wird den Schülerinnen und Schülern in den Vorlesungen der verschiedenen Fachrichtungen vermittelt: Egal ob BWL, Marktforschung, Marketing, Vertrieb, Unternehmensgründung, interkulturelle Kommunikation, Personalmanagement, Event-oder Tourismusmanagement – alle Bereiche werden abgedeckt und in jede Fachrichtung wird „hingeschnuppert“. Für die kreativen Köpfe werden außerdem Workshops angeboten: Text, Grafik, Foto und Social Media sind hier die Themen, die einen Einblick in die faszinierende Welt der Medien ermöglichen.
Information on participating / attending:
Das Schnupperstudium CAMPUS.INSPIRATIONS findet in den Räumen der FHM, Ravensberger Str. 10G, 33602 Bielefeld, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um verbindliche Anmeldung wird jedoch gebeten.
Uhrzeiten: DI 10 – 17 Uhr, MI 9.45 – 17 Uhr, DO 9.45 – 15.30 Uhr
Date:
08/05/2014 09:45 - 08/07/2014 15:30
Registration deadline:
08/04/2014
Event venue:
Ravensberger Straße 10G
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
05/09/2014
Sender/author:
Franziska Pollei
Department:
Hochschulmarketing
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event47268
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).