Der Startschuss fällt am Donnerstag, 24. Juli, mit zwei Repräsentanten der „Messe-Schaffenden“. Nino Grüttke, Executive Director der ITB Asia, und Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, stellen sich den Themen „Asien – Markt der Zukunft?“ und „Internationales Besuchermarketing“. Ralph Herrmann, Geschäftsführer von marbet Marion & Bettina Würth aus Künzelsau, beleuchtet das Thema aus Agentur-Sicht. Wie sich ein KMU der Branche internationalen Herausforderungen stellt – und die Eröffnung von Flagship Stores in Dubai und Peking vorbereitet – erläutert Sabine Abrolat, Geschäftsführerin der res-ebert GmbH aus Karlsruhe.
In den zweiten Tag (Freitag, 25. Juli) leitet Michael Dehn über, er ist Group Exhibition Director bei Epoc Messe Frankfurt Dubai, und gibt Einblicken in die „Etablierung einer Auslandsveranstaltung mit Hilfe eines Launch-Partner-Programms“. Es folgen verschiedene Workshops mit Experten wie Rudolf Sommer (EnBW), André Kaldenhoff (Congress Centrum Leipzig) und Simon Damböck (Atelier Damböck).
Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühr beträgt für die gesamte Veranstaltung 150 Euro, für Alumni 90 Euro, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Das vollständige Programm sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter: www.dhbw-ravensburg.de/mke.html.
Date:
07/25/2014 11:30 - 07/26/2014 15:00
Registration deadline:
07/09/2014
Event venue:
DHBW Ravensburg
Rudolfstraße 11
88212 Ravensburg
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
06/05/2014
Sender/author:
Elisabeth Ligendza
Department:
PR
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event47524
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).