Kleine und mittelständische Unternehmen brauchen Unterstützung und Strategien, um am Markt erfolgreich zu sein. Hauptproblem sind dabei oft begrenzte Ressourcen. Daher sehen sich KMU, wenn es ums Marketing geht, anderen Problemen gegenüber als z.B. Konzerne oder andere „Big Player“. Um Lösungswege zu diskutieren, wird sich diese Fachgruppe regelmäßig treffen und sich über Social-Web-Plattformen vernetzen. Themen sind z.B. Positionierung in der Wertschöpfungskette, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens in internationalen Märkten sowie effektives Marketing mit kleinen Ressourcen. Die Fachgruppe soll sinnvolle Unternehmensstrategien und Marketingkonzepte für KMU diskutieren. Es geht auch darum, gemeinsam Lernkurven abzukürzen. Themen sind z.B. Positionierung in der Wertschöpfungskette, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens in internationalen Märkten sowie effektives Marketing mit kleinen Ressourcen.
Das zweite Treffen der Fachgruppe Marketing findet am 28. Oktober um 14:30 Uhr in Dortmund statt. Gastgeber ist das Unternehmen Raith. Diese Themen sind natürlich nicht nur für Mitglieder interessant. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an den Sitzungen der Fachgruppen nicht an eine Mitgliedschaft bei IVAM gebunden.
Information on participating / attending:
Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 15.10.2014 formlos per Mail an marketing@ivam.de an.
Date:
10/28/2014 14:30 - 10/28/2014 17:10
Registration deadline:
10/15/2014
Event venue:
Gastgeber ist die Raith GmbH:
Raith GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 8 - PHOENIX West
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
09/30/2014
Sender/author:
Mona Okroy-Hellweg
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event48513
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).