Das Internet senkt für Unternehmensgründungen die Markteintrittsbarriere. Gleichzeitig nehmen Unsicherheit, Volatilität und komplexe Prozesse in einer globalisierten Welt immer weiter zu. Um trotzdem erfolgreich zu sein, gilt es, die Fähigkeit zu haben, Menschen zu verblüffen und zu begeistern und Dinge einfach zu tun, die man für richtig hält. Kurz gesagt: anders als die anderen sein. Und das mit viel Gefühl und Leidenschaft.
Die Deutsche Kautionskasse AG, deutscher Marktführer im Bereich Mietkautionsbürgschaften, hat es mit Hilfe des Internets binnen fünf Jahren geschafft, mit dem Produkt moneyfix einen neuen Markt zu entwickeln und anzuführen. Möglich ist dies durch eine radikale Orientierung am Kunden. Ganz im Sinne des Claims von moneyfix „Eine Sorge weniger“.
Denn sowohl Führung als auch Mitarbeiter wissen: Die Sichtweise des Kunden bestimmt über Erfolg und Misserfolg. Kooperation, Eigenverantwortung und Selbstorganisation sind die entscheidenden Treiber im Unternehmen und alle Mitarbeiter und Führungskräfte sind somit dem Unternehmertum verpflichtet.
Außerdem Startup- und Sponsoren-Messe im ZH Bereich.
Information on participating / attending:
Kurzfristiges Erscheinen auch möglich
Date:
10/22/2014 19:00 - 10/22/2014 23:00
Event venue:
HOCHSCHULE für angewandte Wissenschaften LANDSHUT
Am Lurzenhof 1
ZH-Bereich
84036 Landshut
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
10/22/2014
Sender/author:
Henner Euting
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event48828
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).