Im Arbeitsalltag fehlt oft die Zeit, Entscheidungen detailliert vorzubereiten und durch umfassende Analyse abzusichern. In solchen Situationen lassen wir uns von Intuition und Erfahrungswerten leiten. Dabei werden unsere Entscheidungen von Faktoren beeinflusst, die uns kaum bewusst sind, etwa die persönliche Risikoeinstellung, die subjektive Einschätzung unserer Fähigkeiten oder unsere Rolle in kollektiven Entscheidungsprozessen.
Das können Sie erwarten
Sie machen sich mit den Erfolgsfaktoren einer guten Entscheidung vertraut.
Sie lernen psychologische Muster kennen, die Bauchentscheidungen zu Grunde liegen, und erhalten wertvolle Hinweise, wie man mit Emotionen im Entscheidungsprozess umgehen kann.
Sie erkennen Ihre Verhaltensmuster und lernen Ihre persönlichen Risikopräferenzen kennen, ebenso wie Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen und sie zu nutzen.
Sie lernen unterschiedliche Arten von Gruppenentscheidungen und Optimierungsstrategien kennen.
Sie erhalten Einblicke in gängige quantitative Entscheidungsmethoden sowie Werkzeuge, sie zu überprüfen, zu bewerten und zu interpretieren.
Aus den Erkenntnissen des Seminars entwickeln Sie Ihren eigenen Entscheidungsleitfadens.
Sie profitieren von dem Erfahrungsaustausch mit Kollegen, die sich in ähnlichen Situationen wie Sie befinden.
Information on participating / attending:
Preis: 2.100 Euro
Date:
09/03/2015 09:00 - 09/04/2015 17:00
Event venue:
ESMT European School of Management and Technology GmbH
Schloss Gracht
Fritz-Erler-Str. 1
50374 Erftstadt bei Köln
Deutschland
50374 Erftstadt
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
11/27/2014
Sender/author:
Fabian Steinecke
Department:
Corporate Communications and Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event49292
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).