Das „Franchising“ von Studienangeboten kann von Hochschule vorteilhaft eingesetzt werden, um z.B. das fachliche Profil zu schärfen, das Studienangebot auszuweiten oder neue Studierendengruppen zu gewinnen. Franchise-Angebote sollen dabei so gestaltet sein, dass die strategischen Ziele der Hochschule erreicht werden. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern ist eine unabdingbare Voraussetzung. Zudem sind besondere Qualitätsanforderungen zu erfüllen.
Ziel dieses Workshops ist es, Gestaltungsmöglichkeiten für Franchise-Studiengänge zu erläutern, vorhandene gesetzliche Regelungen vorzustellen und den Teilnehmern praktische Hinweise zur Umsetzung zu geben.
Zielgruppe: Hochschulangehörige, die über die Einrichtung von Franchise-Angeboten entscheiden, sowie Studiengangsentwickler und Qualitätsbeauftragte, die diese umsetzen.
Referent: Dr. Heinz-Ulrich Schmidt, Ministerialdirigent a.D., Sonderbeauftragter der FIBAA
Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühr beträgt 250 € zzgl. MwSt. Im Preis sind inbegriffen: Workshop-Materialien, FIBAA-Mappe mit Block und Stift, Verpflegung während der Schulungszeit (Getränke, Mittagessen und Pausensnacks) und eine Teilnahmebescheinigung.
Date:
02/05/2015 11:00 - 02/05/2015 16:30
Event venue:
FIBAA
Berliner Freiheit 20-24
53111 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Teaching / education
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
12/02/2014
Sender/author:
Sanaa Fertat
Department:
Marketing & PR
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event49350
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).