Mit der Macromedia tauchen Schüler am 24. Januar in die berufliche Welt ein – ob in die kreative Welt von Design und Games, oder die kommunikative Welt der Journalisten, Werber und Social Media Manager oder die Business-Welt von morgen. Ausprobieren heißt das Motto des Macromedia TalentCamps. Und so sieht das halbtägige Programm aus: Begrüßung durch den Direktor des Campus, Workshops mit unseren Professoren an realen Aufgabenstellungen, Lunchbreak, Erfahrungsaustausch, Campustour und Fragerunde mit unserer Studienberatung. Außerdem stehen unsere Studierende für Fragen und Gespräche bereit. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann in den Workshoprunden sogar direkt in das Bewerbungsverfahren starten.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung richtet sich an Schüler und Abiturienten sowie deren Begleitpersonen. Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.
Date:
01/24/2015 11:00 - 01/24/2015 15:00
Event venue:
Gertrudenstrasse 3
20095 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Media and communication sciences, Music / theatre, Sport science
Types of events:
(Student) information event / Fair, Programms for children + young people, Seminar / workshop / discussion
Entry:
01/06/2015
Sender/author:
Vera Kamm
Department:
Terminredaktion Hamburg
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event49536
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