Ob Digital Design, Sportmanagement, Marketing oder Tourismus: Das Studium an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) ist extrem praxisnah. Wer zum Sommersemester im April oder zum Wintersemester im Oktober 2015 an der privaten Hochschule starten möchte, kann sich am Samstag, 28. Februar 2015, ausführlich über das Bachelor Studium informieren. Beim „Open Campus Day“ können Interessierte zwischen 10 und 16 Uhr den Campus im Medienhafen (Speditionstraße 9) erkunden und sich persönlich beraten lassen.
Wie sieht es eigentlich hinter den Hochschul-Kulissen aus und was denken Studenten über die EMBA? Der Open Campus Day bietet die Möglichkeit mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen und sich den Campus persönlich anzuschauen. Dozenten, Lehrbeauftragte und Studienberater stellen in Schnupper-Seminaren, Vorträgen und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien und Kommunikation vor und informieren über die Vorteile des Studiums an der EMBA.
Wer mehr über die acht Studienrichtungen erfahren möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus können die Besucher beim Tag der offenen Tür die Seminar- und Gruppenräume besichtigen. Zudem präsentieren Studenten die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen. Sie zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist und stehen natürlich ebenfalls für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.
In dem zweitägigen Praxisworkshop „Video“ erhalten interessierte Jugendliche einen Einblick in die Arbeitswelt der Medien und auch der EMBA-Studiengänge. Gemeinsam mit EMBA-Dozent und Video-Experte Andreas Betten drehen Sie einen eigenen Kurzfilm. Der Workshop findet am 27. Februar von 10 bis 17 Uhr sowie am 28. Februar von 9 bis 16 Uhr statt. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an franken@emba.de oder telefonisch unter 0221 / 30206163 möglich.
Information on participating / attending:
Date:
02/28/2015 10:00 - 02/28/2015 16:00
Event venue:
EMBA Düsseldorf
Speditionstraße 9
(Eingang über das Innside Hotel Düsseldorf Hafen)
40221 Düsseldorf
40221 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Teachers and pupils, all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Programms for children + young people
Entry:
01/20/2015
Sender/author:
Janina Schütz
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event49712
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).