19:00 WEBANALYTICSNIGHT CHECK-IN
Click! Wir machen uns ein Bild von Ihnen! Außerdem richten Sie das WLAN auf Ihrem Device ein und probieren sich unter #WLAN_STR auf unserer Twitter Wall... nur so können Sie Twitterhero of today werden ;-)
19:30 OPENING
Wolfgang Schmidt-Sichermann, Founder der WebAnalyticsNIght
19:40 Nay Min Winhart - TechDivision
DO SEO - THAT GOOGLE LOVES
(Session in English)
SEO is constantly changing. There were many new updates and many more are comming.That is why you need to check your website's health all the time. In this session, I am going to explain you the important google ranking algorithms that how you can build your SEO strategy to plan Google's love forever.
After the Event, you can analyze websites yourself if you are doing right with google or not. There will be many examples to follow: like looking at site's url structure, indexing, duplicate content check, design isssue, over optimization and how to solve those problems.
You will also find many real life examples of do and don't for Google and interpret Important SEO KPIs. Free Takeaways to proof yourself to be called SEO Fellow.
20:05 PAUSE
3 MINUTEN, DIE DIE WELT BEDEUTEN!
Während auf der Bühne für den nächsten Speaker umgebaut wird, stellt sich eine interessante Person aus dem Publikum vor... fasten your seatbelt!
20:10 Dr. Carsten Ulbricht M.C.L. - Rechtsanwalt Stuttgart
Datenschutzkonforme Modellierung von Big Data Projekten
Wir leben im Zeitalter von "Big Data". Neben der Webanalyse entstehen in zahlreichen anderen Bereichen erhebliche Datenmengen in digitalisierter Form. Dabei stellen sich zahlreiche rechtliche Fragen, nicht nur nach der datenschutzrechtlichen Zulässigkeit der Speicherung und -verarbeitung, sondern auch datenbankrechtliche Fragen, wem die Daten "gehören" und wer diese, wie verwerten darf.
In der Session erklärt Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht, der sich seit vielen Jahren mit "digitalen Rechtsfragen" beschäftigt und diverse "Big Data" Projekte in rechtlicher Hinsicht modelliert hat, anhand von Praxisbeispielen die datenschutzrechtlichen Implikationen und zeigt Wege auf, wie entsprechende Werkzeuge datenschutzkonform aufgesetzt werden können und was im Hinblick auf eine entsprechende Datensicherheit zu beachten ist...
20:30 Publikumsjoker ...
Das ist Ihre Chance!?
20:40 Andreas Wolff - econda GmbH, Karlsruhe
Transform Data into Value
In dieser Reihe geht es um eBusiness. Andreas Wolff zeigt, wie Sie aus den wertvollen Daten der Webanalyse den maximalen Mehrwert herausholen.
Erkenntnisse sind wichtig, Handlungsempfehlungen sehr wertvoll…aber am Ende wollen wir doch damit nur eines…besser verkaufen!
21:00 Minutentakt
Sie meinten, Sie würden auf der WebAnalyticsNight niemanden kennenlernen!?
21:15 Twitterhero of today
Brandwatch kürt wieder den Twitterhero of today!
21:25 FINGERFOOD BUFFET AND DRINKS
Also nichts wie los ... Weiterreden können Sie ja auch dort ;-)
DRINKS AND FINGERFOOD
Auf der WebAnalyticsNight haben wir für Sie Drinks und Fingerfood, damit der Abend ein einzigartiges Erlebnis wird! Get the most out of the night!
NETWORKING
Während der Pausen und nach den Präsentationen sorgen wir dafür, daß Sie Heldinnen und Helden aus Web Analytics, SEO, Design, Entwicklung, Marketing, aus kleinen und mittleren Unternehmen und Agenturen kennenlernen... aus der ganzen Welt! OK - wenigstens aus dem Südwesten ;-)
Information on participating / attending:
Vorverkauf: € 15,--
Date:
02/24/2015 19:30 - 02/24/2015 22:30
Registration deadline:
02/23/2015
Event venue:
Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences
Naststr. 11
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, all interested persons
Email address:
Relevance:
local
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Mathematics, Media and communication sciences
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
02/12/2015
Sender/author:
Dagmar Brüssau
Department:
Terminredaktion Stuttgart
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event50006
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).