idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



06/10/2015 - 06/10/2015 | Bielefeld

7. cxi-Konferenz zum Thema »Corporate Identity« am 10. Juni in Bielefeld.

Auch 2015 präsentieren auf der größten deutschsprachigen Konferenz zum Thema »Corporate Identity« Experten aus Unternehmen und Agenturen Strategien und Lösungsansätze zur Entwicklung sowie Implementierung von Corporate-Identity-Projekten.

Namhafte Unternehmen und Agenturen werden im Rahmen der 7. cxi-Konferenz zum Thema "Corporate Identity" am 10. Juni in der Bielefelder Stadthalle ihre Sicht- und Arbeitsweisen vorstellen. Prof. Robert Paulmann, der Initiator der cxi-Konferenz und zugleich Professor für Kommunikationsdesign / Corporate Design am Fachbereich Gestaltung der FH Bielefeld: "Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Die Konferenz richtet sich daher in erster Linie an Profis und Studenten aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung." Die cxi-Konferenz ist nach Angaben des Veranstalters die größte deutschsprachige Konferenz zum Themenbereich »Corporate Identity/Branding«.
Die referierenden Unternehmen und Agenturen werden, so Paulmann, "aus sehr verschiedenen Positionen heraus, und doch gemeinsam, ihre Lösungswege aufzeigen und Problemstellungen erläutern". Auf diese Weise werde die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, könnten Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.

Paulmann geht auch davon aus, dass unter anderem diese Fragen beantwortet werden: Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus, welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen.

In diesem Jahr haben folgende Unternehmen und Agenturen ihre cxi-Zusage gegeben: Deutsches Historisches Museum Berlin, Givaudan (Zürich), Interbrand (Zürich), Karg-Stiftung (Frankfurt am Main), KMS TEAM (München), Lufthansa AG (Frankfurt am Main), Martin et Karczinski (München), Novamondo (Berlin), thoma+schekorr (Berlin) und die Universität Heidelberg.

Information on participating / attending:

Date:

06/10/2015 09:00 - 06/10/2015 17:00

Event venue:

Stadt­halle Bie­le­feld (ge­gen­über Hbf Bie­le­feld)
Willy-​​Brandt-​​Platz 1
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Business and commerce, Students

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Art / design, Media and communication sciences, Social studies

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference

Entry:

03/26/2015

Sender/author:

Detlev Grewe-König

Department:

Ressort Hochschulkommunikation

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event50402


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).