Welche Perspektiven bietet ein Studium in Medien, Design, Journalismus oder Management? Was macht ein Musikvermarkter, was ein Kulturmanager, Medienpsychologe oder Markenspezialist? Wie schreibt man für Online, was ist Interaction Design oder wie prägt das Internet die Berufswelt von morgen?
Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Weg in die Medienbranche der richtige für sie ist. Die Hochschule Macromedia Berlin lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Kreativ-, Werbe- und Designagenturen, Musikproduktionen, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Redaktionen oder Kulturhäusern zu informieren.
Das TalentCamp startet am Samstag, 11. Juli um 11:00 Uhr, mit einem gemeinsamen Kennenlernen. Danach geht es in kleinen Workshopgruppen um spannende Praxisaufgaben und Inhalte aus den Studiengängen Medienmanagement, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign sowie Management. Nach einem Snack werden die Workshops fortgesetzt, parallel dazu findet für interessierte Eltern und Lehrer/innen eine Fragerunde statt. Für alle Teilnehmer bleibt bis 15 Uhr Zeit um sich persönlich und intensiver mit Professor/innen, Studierenden und der Studienberatung zu unterhalten.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter: http://www.hochschule-macromedia.de/talentcamp.
Was: Macromedia TalentCamp
Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte
Wann: Samstag, 11. Juli 2015, 11-15 Uhr
Wo: Hochschule Macromedia | M33 Höfe, Mehringdamm 33 | 10961 Berlin
WIR FREUEN UNS AUF SIE !
Nils Hansen (Leiter Studienberatung)
M33 Höfe | Mehringdamm 33 | 1. OG
D-10961 Berlin-Kreuzberg
T: +49 (0)30 202 15 12 351
E: n.hansen@macromedia.de
Sie wollen mehr über uns erfahren?
Macromedia Berlin: http://www.hochschule-macromedia.de/berlin
Buntes Campusleben: https://www.facebook.com/macromedia.berlin
Staatlich oder privat studieren? < http://bit.ly/ARD_Mythencheck>
Über die Hochschule:
Die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences ist mit fünf Standorten, rund 2.000 Studierenden und 80 Professoren die größte private Medienhochschule in Deutschland. Der Standort Berln ist der internationalste Campus. Deutsch- und englischsprachige Studiengänge bereiten berufsbezogen auf Bachelor- und Masterabschlüsse in Medienmanagement, Journalistik, Kommunikationsdesign sowie Management vor. Ein Praxissemester sowie ein Auslandssemester an einer von weltweit 18 Partnerhochschulen sind fest in das siebensemestrige Bachelorstudium integriert. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA und den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung akkreditiert, Im CHE-Hochschulranking 2014/15 für den Bereich Medienwissenschaften wird die Hochschule Macromedia mehrfach in der Spitzengruppe gelistet. Die Absolventen der Hochschule arbeiten bei Agenturen, Medienunternehmen und Firmen, u.a. bei ARD (WDR/SWR), Adidas, Axel Springer, Audi, Burda, BMW, Deutsche Telekom, Edelman, Gruner + Jahr, RTL, Siemens, SKY, Vok Dams und Warner Music. Mehr unter http://www.hochschule-macromedia.de/berlin.
Überzeugen Sie sich von der Hochschule Macromedia im ARD Mythencheck "Privat oder statlich studieren" (alpha CAMPUS Magazin): < http://bit.ly/ARD_Mythencheck>
Information on participating / attending:
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist erforderlich unter: http://www.hochschule-macromedia.de/talentcamp
Kontakt Macromedia Berlin:
Nils Hansen (Leiter Studienberatung)
T: +49 (0)30 202 15 12 351
E: n.hansen@macromedia.de
Date:
07/11/2015 11:00 - 07/11/2015 15:00
Registration deadline:
07/10/2015
Event venue:
Hochschule Macromedia Berlin
M33 Höfe, Mehringdamm 33
1. OG Empfang
D-10961 Berlin
U-Bahn-Verbindungen: U6 und U7
Bus-Verbindungen: 140, M19
10961 Berlin-Kreuzberg
Berlin
Germany
Target group:
Students, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology
Types of events:
(Student) information event / Fair, Presentation / colloquium / lecture, Seminar / workshop / discussion
Entry:
07/05/2015
Sender/author:
Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck
Department:
Terminredaktion Berlin
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event51395
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).