Sie sind Abiturientin oder Abiturient und möchten „etwas mit Medien“ studieren? Oder Sie befinden sich in der Oberstufe und fragen sich, wie es danach weitergehen soll?
Erfahren Sie von anerkannten Vertretern aus der Praxis, wie die Berufsbilder aussehen und welche Karrieremöglichkeiten Ihnen mit einem Bachelor-Studium offen stehen.
Mit dabei ist der ZDF-Unternehmensplaner und BiTS-Professor Jens Müller. Er zeigt Ihnen, wie sich akademische Ausbildung und praktische Erfahrungen ergänzen. Der Experte wird Ihnen zeigen, wohin Sie ein Bachelor-Studium in Medienmanagement oder Unternehmenskommunikation beruflich bringen kann.
Besuchen Sie im Anschluss einen der beiden Workshops:
Workshop I: „Wann funktionieren (kurze) Videos im Netz Viral?“
Prof. Dr. Andreas Moring
Workshop II: „Von Shakira bis Tocotronic: Wie schreibe ich eine Musikkritik?“
Prof. Dr. Willy Theobald
Im Anschluss der Workshops berichten BiTS Absolventen von ihren Erfahrungen. Teilnehmer erhalten am Ende ein Zertifikat.
Anmeldungen nehmen wir gern per Mail entgegen, telefonisch unter 040 / 181 300 240 oder über das Online-Formular auf der Website.
Information on participating / attending:
Date:
09/05/2015 10:00 - 09/05/2015 13:00
Event venue:
BiTS Hamburg
Museumstr. 39
22765 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Journalists, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
(Student) information event / Fair, Press conferences, Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/17/2015
Sender/author:
Franziska Underberg
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event51653
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).