Das Programm bietet rund 50 Veranstaltungen mit Experimenten, Vorträgen, Workshops und Führungen. Naturwissenschaftlich Interessierte können sich außerdem über Studienmöglichkeiten auf dem Campus Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin informieren.
Über die "Tage der Forschung":
Die "Tage der Forschung" werden gemeinsam von der Humboldt-Universität zu Berlin, der IGAFA und der WISTA-MANAGEMENT GMBH veranstaltet. Schülerinnen und Schüler können in dieser Zeit erleben, wie in universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen sowie in forschungsnahen Unternehmen gearbeitet wird. Die "Tage der Forschung" werden jährlich von über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht.
Über Berlin Adlershof:
Berlin Adlershof ist einer der erfolgreichsten Hochtechnologie-Standorte Deutschlands. Seit 1991 siedelten sich sechs Institute der Humboldt-Universität zu Berlin, zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und mehr als 460 Unternehmen an dem Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort an. Hier lernen, lehren, forschen und arbeiten mittlerweile rund 24.000 Menschen.
Information on participating / attending:
Eine Anmeldung ist erforderlich. Schülergruppen ab fünf Personen können sich im Wissenschaftsbüro Adlershof der IGAFA e.V. per E-Mail an tdf@igafa.de anmelden.
Date:
09/24/2015 09:00 - 09/25/2015 14:00
Event venue:
Technologiepark Adlershof
12489 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Chemistry, Geosciences, Mathematics, Physics / astronomy, Psychology
Types of events:
Programms for children + young people
Entry:
08/25/2015
Sender/author:
Susanne Cholodnicki
Department:
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event51707
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).